Menu Schließen

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Seneca)

Ursula Arn

Spirit of Energy®-Personal Coach
Dipl. Kreative Kinesio­login IKBS
Dipl. Kauffrau

Meine Vision: Möglichst vielen Menschen Fertig­keiten und Wissen vermitteln, damit innere Ruhe und Gelas­senheit ihre ständigen Begleiter sind. Wenn ich damit beitragen kann, die Welt ein Stückchen fried­licher zu machen, freut mich das besonders.

Raus aus dem Kopf – rein in die Ganzheit­lichkeit. Denn, wir können nicht alle Probleme mit dem Verstand alleine lösen. Sonst hätten wir das bestimmt längst getan. Darum tun wir das Ungewöhn­liche mit Herz und Verstand.

Ein Leben in innerer Ruhe und Gelas­senheit gelingt mit Leich­tigkeit: Wenn du die Fertig­keiten und das Wissen hast, selbst­ständig und unabhänig von Ort und Zeit ein hohes und konstantes Energie­niveau zu erreichen und zu halten. Das heisst:  Deine Vitalität steigern – gut für dich sorgen – deine Lebens- und Arbeits­zu­frie­denheit steigern – das Immun­system für die Seele (Resilienz) und ausserdem dein wichtigstes Gut der Zukunft pflegen – deine (Lebens)Energie!

Als Coach und Energie-Profi bin ich Sparring­part­nerin, Wegbe­glei­terin, Ermög­li­cherin, Sicht­bar­ma­cherin… Deine Wünsche und dein Wohl stehen dabei immer im Vorder­grund und bilden den roten Faden in unserer Zusam­men­arbeit. Egal, ob es sich um Arbeits‑, Team‑, Einzel- oder Famili­en­pro­zesse handelt. Anders gesagt; die Energie fragt nicht nach dem Einsatz­gebiet – sie wird es dir aber danken, wenn sie frei fliessen darf.

Wertschätzung und Respekt für dich und dein tiefes inneres Wissen sind die Grundlage für meine Arbeit. Klarheit und Offenheit sind ebenso grund­le­gende Werte, wie eine nicht-wissende Haltung und ein würde­voller Umgang. Das Ende stets im Blick, nutze ich innovative und kreative Ansätze, damit du ganzheit­liche und dauer­hafte Erfolge erzielst.

Damit unsere Zusam­men­arbeit für dich den gewünschten Erfolg bringt, lege ich meine langjährige Erfahrung in die Waagschale. Darunter findest du: Meine besondere Fähigkeit Fragen zustellen, meine Einfühl­samkeit und mein vernetztes Denken, meinen Sinn für den gegen­wär­tigen Moment, sowie eine gute Beobach­tungsgabe und Intuition. Gewürzt mit einer Prise Humor werden dir dadurch die Prozesse mit Leich­tigkeit gelingen.

Selber durfte ich mich in verschie­densten Bereichen davon überra­schen und überzeugen lassen, wie sich kaum zu hoffen Gewagtes reali­sierte. Hinaus aus der Hilflo­sigkeit – hinein in die Selbst­wirk­samkeit! – Innere Ruhe hausge­macht!

Wir sind nicht nur verant­wortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)